Einmal Berlin bitte …

18.7.2016

Ach nee eigentlich will ich nicht in dieses Flugzeug steigen. Ich möchte nun direkt wieder zu Exit 2 gehen und den Flughafen verlassen und mir eine Bleibe und nen Job suchen!

Wie immer die Frage: warum sind unsere Entscheidungen immer so mega  vernünftig? Warum tun wir nicht einfach was irres? Warum fragen wir den geilen Typen an der Bar nicht, ob er gleich mit uns in die Kiste springt, anstatt vernünftig alleine nach Hause zu gehen?
OK letzters ist ne Frage, die hier nicht hingehört … oder doch? Also warum geben wir immer der Vernunft den Vorzug.? Antworten in den Kommentare sind erwünscht, auch oder gerade wenn sie unvernünftig sind!

Meine Mitreisenden sind wohl nicht so vernünftig. Von den Falten im Gesicht zu urteilen schon sehr lebenserfahren, sei es durch tatsächlich aktiv gelebtes Leben oder nur an Jahren, aber im Flugzeug wird sich heftig um Plätze gestritten. Kennt man sonst nur von der Deutschen Bahn.
Normal  ist es hier doch, das man beim Checkin einen Platz zugewiesen bekommt, dessen Nummer dann dick auf der Bordkarte prangt!
Ist hier auch so, man könnte jetzt den Spruch bringen: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es dauert ein paar Minuten bis das Problem gelöst ist. Natürlich gibt es Stau, weil ja erst die Plätze eingenommen werden müssen, bevor der Rest einsteigen kann. Eigentlich ist die Situation ohne Worte.
Verpflegung ist trotz früher Stunde spartatnisch, es gibt Tee und Blaubeersaft. Ach was waren es noch für Zeiten als es selbst auf Routen Berlin-Dortmund noch ein anständiges Frühstück gab.

Dafür gibt es beim Landen wieder eine grandiose Aussicht.
Gepäck geht auch schneller als am Hauptterminal, wir landen ja bei Terminal D.

Ab morgen berichte ich euch dann vom Wintertrip. Ich war über Silvester in Helsinki 😀
A nice way to start the year 😀

 

20160718-cimg5079 20160718-cimg5080 20160718-cimg5081 20160718-cimg5082 20160718-cimg5083 20160718-cimg5085