Picknick im Kaivopuisto – 🇫🇮💙🇫🇮

14.7.2018
Kaivopuisto

Endlich starte ich mit meinem Trolley, Rucksack und ein paar Tüten Richtung Kaivopuisto. Sandra ist immer noch im Bus/Zug zwischen Salo und Helsinki. Hat aber irgendwann todesmutig beschlossen, dass sie alleine vom Rautatieasema zum Kaivopuisto kommen will. Zu Fuss! 

Ich habe festgestellt, wenn man vom Bus in die Tram Richtung Kaivopuisto (Tram 3) umsteigen will, dann ist die Haltstelle Kaisaniemenpuisto am Besten. Sehr kurze Umsteigewege.

Leider bin ich doch etwas später als 14 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, genauer um14:29. Suvi ist schon im Park, nur wo genau … ich weiß es nicht. Sie textet mir etwas von: in der Nähe vom Hochzeitspaar Richtung Uunisaari. In meiner Phantasie sehe ich mich nun endlos durch den Park streifen auf der Suche nach Suvi.

Sanna-Leena hat einen Bus nach mir genommen. Bijay kam genau 8 Minuten bevor ihr sie los mußte. Manchmal ist es echt verhext. Aber sie scheint schneller durchgekommen zu sein, als ich. Denn ich treffe sie genau zeitgleich mit Suvi. Ihr aprikotfarbenes Top hat mir den Weg gewiesen.

Dann ein Anruf von Sandra: APUA APAU – Hilfe. Ihr Navi scheint versagt zu haben. Sie ist vom Rautatieasema Richtung Kaivopuisto gelaufen, aber da ist kein Park, da ist nur das Mannerheimin Museo. Und da fällt es mir ein: Kaivopuisto heißt auch der Stadtbezirk, der den Park umgibt. Wir können es klären, und endlich ist sie auch da. Die Party kann beginnen.

Gut, dass unser Buffet auf dem Boden der Park-Tatsachen liegt, es würde sich sonst biegen: Kuchen, selbstgebackenes Brot, Nudelsalat, Erdbeeren im Überfluss, Bananen, Nektarinen, Weintrauben, Erbsen, Wasser, Saft, Siideri, Lakupala, Kekse – für vier Leute ist das ganz schön viel.

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Sanna-Leena

Sanna-Leena

Sandra

Sandra

Suvi

Suvi

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Kaivopuisto

Wieder eine Fährensichtung

Wieder eine Fährensichtung

Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Büffet – mit Sandras Bein und Ulf

Büffet – mit Sandras Bein und Ulf

Büffet – mit Suvi, Ulf und Paavo

Büffet – mit Suvi, Ulf und Paavo

Büffet – mit Ulf und Paavo

Büffet – mit Ulf und Paavo

Angeschnittener Kuchen

Angeschnittener Kuchen

Ulf und Paavo kuscheln mit Sandra

Ulf und Paavo kuscheln mit Sandra

Suvi und Sanna-Leena

Suvi und Sanna-Leena

Ulf posiert mit Sandra

Ulf posiert mit Sandra

Ulf zeigt uns Sandras neues Tattoo

Ulf zeigt uns Sandras neues Tattoo

Dieses Stück Kuchen widme ich meiner Besten

Dieses Stück Kuchen widme ich meiner Besten

Siideri

Siideri

Trage das erste Mal meine neuen Ohringe

Trage das erste Mal meine neuen Ohringe

 

Advertisements