Wandern in den Geburtstag hinein! 🇫🇮💙🇫🇮

13.7.2018
Merisatamaranta – Eiranranta –  Keskusta

Der Kuchen ist gebacken und muß nun noch auskühlen und das Kartoffelpüree ist dann verspeist. Ich mach mich mal fertig und gehe um 22 Uhr auf Abendtour. Bijay erzählt am anderen Tag, dass er beim Heimkommen mitbekam, der Aufzug in Benutzung – ja ich, die runterfuhr – also ist er zu Fuß in den 4. Stock hoch.

Das schöne ist, die Sonne ist noch nicht untergegangen, es ist noch hell draußen, als ich in den Bus steige.  Ich bin auch begeisterter Abendfotograf.

Mit dem Bus zum Rautatieasema, wo ich dann die Tram bis Kaverinranta nehme, laufe zum Eiranranta rüber, versuche den Sonnenuntergang über Munkkisaari zu erhaschen, um dann gemütlich mit dem 14er Bus Richtung Navy Jerry zu zuckeln. Allerdings ist im Navy Jerry trotz der fortgeschrittenen Stunde nichts los. Also laufe ich rüber zum Steam Hellsinki, hier die gleiche Situation – echt an der Ausgehsit muß dringend gefeilt werden, ist doch arg unbefriedigend. Schlussendlich lande ich im Praha, dass auch im Innenhof des CityCenters Tische aufgestellt hat. Auch hier ist es nicht wirklich nett, aber ich kriege zumindest einen Lonkero.

Zum Thema „Genieß es“, was mir gerne von Freundinnen bezüglich Helsinki ans Herz gelegt wird. Ja ich genieße, allerdings nicht wirklich das Ausgehen. Das ist doof. Es ist nämlich doof, immer alleine mit einem Getränk an einem Tisch zu sitzen und den anderen beim Feiern und Plaudern zu zu sehen. Und nein es setzt sich niemand zu mir und will mit mir reden, es ist auch völlig egal, ob ich ein Kleidchen an habe oder im Rockeroutfit unterwegs bin. Habe ich dieses Mal getestet!

Wieder daheim bin ich um 0:35

Hyvää Syntymäpäivää mulle

Ausgehen im roten Kleid

Ausgehen im roten Kleid

Sonnenuntergang in Jakomäki

Sonnenuntergang in Jakomäki

Sonnenuntergang in Jakomäki

Sonnenuntergang in Jakomäki

Sonnenuntergang in Jakomäki

Sonnenuntergang in Jakomäki

Tehtaankatu

Tehtaankatu

Tehtaankatu

Tehtaankatu

Eiran sairaala

Eiran sairaala

Tür in Eira

Tür in Eira

Meripuisto – es sitzen noch Leute draußen

Meripuisto – es sitzen noch Leute draußen

Sonnenuntergang über Munkkisaari

Sonnenuntergang über Munkkisaari

Sonnenuntergang über Munkkisaari

Sonnenuntergang über Munkkisaari

Meripuisto

Meripuisto

Eiranranta

Eiranranta

Arabia

Arabia

Zurück in Jakomäki um 0:35

Zurück in Jakomäki um 0:35

Zurück in Jakomäki um 0:35

Zurück in Jakomäki um 0:35

Advertisements