Südliche Annäherung an den Esplanadi.

16.10.2017
Esplanadi

Wenn man vom Bulevardi aus die Mannerheimintie überquert, dann kommt man automatisch auf den Eteläesplanadi. Es geht am Svenska Teatern vorbei und dann rein in den Park. Zusammenhänge, die mir klar sind und dann doch wieder nicht klar sind. Endlich habe ich es kapiert und wandere den Park hinunter bis zum Kauppatori. Viel passiert nicht, da kann man hübsch die Augen aufhalten, nach interessanten Fotobjekten, wie zum Beispiel diesen hier:

Skulptur am Eteläesplanadi

Skulptur am Eteläesplanadi

Mittlerweile weiß ich auch: in jedem finnischen Park gibt es irgendwo ein WC 😀 kann man immer mal brauchen!

Lastenfahrrad und WC am Park

Lastenfahrrad und WC am Park

J. L. Runebergin muistomerkki – Runeberg Denkmal

J. L. Runebergin muistomerkki – Runeberg Denkmal

Wie kann man diese Pflanzen so akkurat setzen? Bei mir im Garten gab das trotzdem immer ein riesen Durcheinander:

Herbstlicher Blumenschmuck um das Denkmal

Herbstlicher Blumenschmuck um das Denkmal

Herbstlicher Blumenschmuck um das Denkmal

Herbstlicher Blumenschmuck um das Denkmal

Wasserspender

Wasserspender

Jäätelökioski

Jäätelökioski

Kesämöki :)

Kesämöki 🙂

 


Schau dir auch die Galerie an!


Advertisements