Leben am Kauppatori

11.6.2017

Vom Esplanadi ist man ja rasend schnell am Kauppatori, also die gehen ineinander über.
Wenn man and der Havis Amanda ist, ist man quasi schon da.

Gefühlt und auch tatsächlich wird es immer voller. Überall viele Menschen. Kein Wunder bei einem so schönen Sommertag.
Vor der Fähre nach Suomenlinna ist praktisch kein durchkommen, so das ich den Plan zur Suomenlinna zu fahren mal locker aufgebe.

Havis Amanda

Havis Amanda

Robbe an der Havis Amanda

Robbe an der Havis Amanda

Möwe auf der Kauppatori-Ampel

Möwe auf der Kauppatori-Ampel

Sofiankatu

Sofiankatu

Auch wenn viele Menschen unterwegs sind, genieße ich die Zeit am Meer.

Sightseeng Schiffe und Fährschiffe

Sightseeng Schiffe und Fährschiffe

Hop on hop off

Hop on hop off

Menschenmassen, die zur Suomenlinna wollen.

Auf zur Suomenlinna?

Auf zur Suomenlinna?

Mittlerweile hat es zu regnen angefangen. Nur ganz leicht.

Fähre zur Suomenlinna

Fähre zur Suomenlinna

Präsidentenpalast

Präsidentenpalast

Alas Seapool mit Riesenrad

Alas Seapool mit Riesenrad

Alas Seapool mit Riesenrad

Alas Seapool mit Riesenrad

Das Wetter hält mich nicht davon ab, den Hafen zu beobachten. Hier ist immer was los 😀

Hafenleben

Hafenleben

Hafenleben

Hafenleben

Dann beschließe ich, die Tram 2 zu nehmen und zum Kaivopuisto zu fahren.

Die erste Tram fährt mir vor der Nase weg.

Tram 2

Tram 2

Ok sie fährt weg, weil ich sie vorher noch fotografieren mußte. Genau wie ihre ältere Schwester:

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Alte Tram für Touristenrundfahrten

Also nutze ich die Zeit, um noch ein wenig zu beobachten.

Tuomiokirkko winkt mal rüber

Tuomiokirkko winkt mal rüber

Touristengruppen

Touristengruppen

Kauppatori

Kauppatori

Während ich so vor mich hin warte, werde ich von ein paar Touristen nach dem Weg gefragt 😀
Frage Frau Helz, dein freundlicher und kompetenter Helsinki-Guide 😀

Leave a Reply

