Ausflug nach Itäkeskus

5.6.2017

Irgendwie komme ich die letzten Tage mit dem Datum durcheinander. Will immer was im Februar schreiben, dabei war es im Februar gar nicht so hell. Außerdem war ich im Februar gar nicht in Helsinki 😦 Schade eigentlich. Nun gut. Von der City also mit der Metro nach Itäkeskus und rein ins Itis.
Wie üblich, brauche ich die Sanitärenanlagen . Irgendwann gebe ich meinen Reiseführer “Helsinki und seine Klos” heraus. Das wird der Bestseller schlechthin und das im Itäkeskus landet ganz oben auf der Liste, neben denen in Stockmann und Kluuvicenter.
Und danach kommt der Cafeführer 🙂 Das Espressohaus, eine kleine Kette in Helsinki, ist gar nicht so schlecht. Mit Anksuni zusammen hatte ich es auch schon genossen. Diesmal also im Itis. Chailatte plus ein Porkannamuffini – ein Karottenmuffin – lecker mit Frischkäsefrosting überzogen. Und meine Bestellung ist erfolgreich 🙂 mein Finnisch wird langsam.

Der Besuch bei Tokmanni in Sachen Regenjacke ist allerdings weniger erfolgreich. Man kann nicht alles im Leben haben. Wobei im Nachgang das ganze nicht so schlecht ist, denn in Sachen Regenjacke bin ich bei diesem Besuch nicht das letzte Mal tätig gewesen.
Nur bei Tokmanni haben sie für Damen nur Pinke und Lila Jacken, das ist mir dann nicht so.

Also wieder zurück mit der Metro, und da ist ja immer noch das Projekt: Metrostationen! Wir nähern uns und ich muß weiter mit den Composings machen. Warum nähern wir uns? Weil ich spontan an der Siilitie die Metro verlasse und die Station ablichte.

Itäväylä

Itäväylä

Roihupelto

Roihupelto

Metro nach Vuosaari

Metro nach Vuosaari

Metro

Metro

Metro

Metro

Metro

Metro

Siilitie  – Igelkottsvägen

Siilitie  – Igelkottsvägen

Advertisements

4 thoughts on “Ausflug nach Itäkeskus

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s