Regenmorgen

5.6.2017

Sonnenaufgang: 4:00 – Sonnenuntergan 22:36

Der Tag beginnt ruhig und gemächlich. Diese Woche hat Bijay Spätschicht. Alle schlafen aus. Ausserdem regent es. Es regnet recht häufig in diesem Frühsommer in Helsinki. Wobei ein Finne Anfang Juni, also am 1. Juni, sich über Eisregen beschwert hat.
Also strange Weather Conditions.

Gegen 12 Uhr komme ich los und nehme den Bus in die City. Zuerst dann ins CityCenter zu Tiger. Sanna-Leena hat morgen Geburtstag und ich brauche Kerzen für den Kuchen und eine Geschenktüte und ein oder zwei andere Kleinigkeiten.

Dann kommt mir die Idee: ich könnte eine Regenjacke kaufen. Eigentlich ein super Plan, aber nicht so leicht umzusetzen.
Der erste Anlaufpunkt ist: Stockmann. Nur wo soll ich da suchen? Ich bin verwirrt. Zu CityCenter an Kaisainimenkatu habe ich keine Lust, dazu ist mir das Wetter zu feucht. Deswegen fällt mir CityCenter im CityCenter ein. Auf zur Metro!

 

Mannerheimintie

Mannerheimintie

Forum

Forum

Mannerheimintie/Kalevankatu

Mannerheimintie/Kalevankatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

City Käytävä – City Passagen

City Käytävä – City Passagen

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s