Es hat geschneit!

3.1.2017

Mein letzter Tag hier. Könnte schon wieder heulen 😦  Ich hasse es, zu gehen.

Über nacht hat es geschneit und nun könnte man das Draussen als “Winterwonderland” bezeichnen. Doch ist es auch. Es ist einfach traumhaft.
Mit Sanna-Leena tausche ich noch Apps aus. Jetzt wo ich immer Internet habe, lohnen sich auch Helsinkier Travelapps, also wann wo wie der Bus fährt.
Und wo wir so schön dabei sind, beschließe ich, zum Itäkeskus zu laufen und von dort mit dem Bus in die City zu fahren.
Mit dem 58er Bus soll das problemlos gehen. Ich bin gespannt.

Als ich vor die Türe trete, erwartet mich dieses hier:

Schnee in Puotila

Schnee in Puotila

Das ist schon mehr, als wir in Berlin erwarten könnten. In Berlin hat es glaube im letzten Winter  – ich schreibe dies kurz vor Ostern – nur einmal richtig Schnee gegeben. Und das auch nur für ein paar Tage.
Ich habe aber lieber Schnee in Helsinki als das pissige, feucht kalte Wetter in Berlin, welches bis in jede Knochenfuge dringt.
Ich bin immer warm angezogen, aber hier in Helsinki ist es angenehmer.

Also auf Richtung Itäkeskus.  Als ich dort bin, muß ich schon ein wenig rumeiern, um die richtige Haltestelle zu finden, aber zur Not nehme ich auch einfach einen anderen Bus und schaue wo der mich hinträgt. Da kenne ich ja nix.

Aber ich finde die Abfahrt des Bus 58. Ein bißchen warten muß ich auch und wir wissen, was man beim Warten macht: fotografieren!

Winterwonderland in Itäkeskus

Winterwonderland in Itäkeskus

Winterwonderland in Itäkeskus

Winterwonderland in Itäkeskus

Suchen der Bushaltestelle

Suchen der Bushaltestelle

Überall dick Schnee

Überall dick Schnee

Hier irgendwo hält der Bus

Hier irgendwo hält der Bus

Es  schneit weiter

Es schneit weiter

… und weiter … 

Das Rauschen auf dem Bild, das sind die Schneeflocken

Das Rauschen auf dem Bild, das sind die Schneeflocken

Meine Bushaltestelle

Meine Bushaltestelle

nur noch ein paar Minuten

nur noch ein paar Minuten


Advertisements

2 thoughts on “Es hat geschneit!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s