Einkaufen an Neujahr

1.1.2017

Vom Bulevardi biege ich in die Mannerheimintie und schlendere dann runter bis zu Sokos, um im Supermarkt ein paar Einkäufe zu erledigen. Ja ich kann hier am Neujahrstag einkaufen gehen, so wie jeden Sonntag und Feiertag. Ich find das nur geil.

Bevor ich mich dem Supermarkt hingeben kann, gibt es noch ein paar Nachtlichterorgien von derm Mannerheimintie.

Mannerheiintie – Tavaratalo Stockmann ja Svenska Teatern

Mannerheiintie – Tavaratalo Stockmann ja Svenska Teatern

Svenska Teatern

Svenska Teatern

Svenska Teatern

Svenska Teatern

Der war so knuffig, musste den einfach ablichten

Der war so knuffig, musste den einfach ablichten

und noch näher ran … oben an der Mannerheimintie

und noch näher ran … oben an der Mannerheimintie

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Pohjoisesplanadi – Keskuskatu

Stockmann

Stockmann

Stockmann

Stockmann

 

Und nun in den Supermarkt ein paar Sipulia und Leipää kaufen … wir brauchen Zwiebeln und Brot 😀

Und weil es so schön ist und wir keine Tempos mehr haben, dackele ich abends noch zum Alepa in Puotila 🙂


Leave a Reply

