Endlich was zu trinken

31.12.2016

Nachdem Stocknmann nun erfolgreich umrudet ist, schlendere ich die Kalevankatu hoch. Die sieht man direkt, wenn man bei Stockmann an der Ampel steht. Da grüßt auch der Turm vom Hotel Torni. Heute, an diesem Neujahrsvorabend grüßen auch jede Menge Feiernde.

Heute gehe ich aber nicht zum Torni, das wäre auch ne gute Alternative für die Feuerwerksminuten, wobei man sicher kein Bein auf dem Torni an die Erde bekommt.  Ich erkunde wieder mal gewagt Neuland und wandere einfach die Kalevankatu weiter hoch. Mal schauen was sie bringen wird.

Ich folge der Straße bis zur Ecke Fredrikinkatu, das sind quasi drei Querstraßen weiter und von da aus bis zum Kamppi.
Hier ist erstmal eine gewisse Örtlichkeit angesagt und dann Aufstocken der Getränke.
Die Regale mit mittelhartem Alkohol, also was man in Deutschland normales Bier nennen würde, sind mit Rolläden geschlossen.
Ich erwische aber noch zwei Flaschen Lonkero und eine Dose Cola, ok von der Cola könnte ich auch mehr kriegen, aber in meine Handtasche paßt nicht mehr rein.

So auf geht es zur Party.  Ich werde das neue Jahr am Kansalaistori begrüßen. 🙂

Watte-Engel

Watte-Engel

Kalevankatu

Kalevankatu

Weihnachtskranz

Weihnachtskranz

Cafe in der Kalevankatu

Cafe in der Kalevankatu

Salon Femme Kalevankatu – Stylishe Brautmoden

Salon Femme Kalevankatu – Stylishe Brautmoden

Salon Femme Kalevankatu – Stylishe Brautmoden -2016-12-31-830

Salon Femme Kalevankatu – Stylishe Brautmoden

Weihnachtskrippe

Weihnachtskrippe

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Fredrikinkatu

Zielgrade zum Kamppi

Zielgrade zum Kamppi

20161231-201Kamppi6-12-31-835

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi

Kamppi und Kapelle des Schweigens

Kamppi und Kapelle des Schweigens

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s