Mannerheimintie

31.12.2016

Es ist mir danach, noch ein wenig die Stadt zu erforschen, bevor ich mich entscheide, wo  ich den Abend weiter verbringe!
Also schnappe ich mir am Senaatintori eine Tram und fahre bis rüber zur Mannerheimintie. Ich möchte erstmal einen Blick auf den Kansalaistori werfen.
Bevor ich aber dort aufschlage,  gibt es sovieles an der Manenrheimintie zu sehen.
Erwähnte ich schon, das ich mich an Helsinki bei Nacht besoffen sehen kann?

Die Tram verlasse ich vor dem Kaufhaus Sokos und laufe, nachdem ich ein wenig wie blöde um mich herum fotografiert habe, Richtung Kiasma.

Die Mannerheimintie ist grosszügig zwischen Simonkatu/Kaivokatu und … tja keine Ahnung … vermutlich Eteläinen Hesperiankatu abgesperrt: kein Auto, keine Tram, nur Menschen!

Weihnachtsbeleuchtung an der Mannerheimintie vor dem Kaufhaus Sokos

Weihnachtsbeleuchtung an der Mannerheimintie vor dem Kaufhaus Sokos – man beachte: kein Auto auf der Strasse!

Weihnachtsbeleuchtung an der Mannerheimintie vor dem Kaufhaus Sokos

Weihnachtsbeleuchtung an der Mannerheimintie vor dem Kaufhaus Sokos

Tram mit spiegelnder Weihnachtsbeleuchtung – Blick zum Forum

Tram mit spiegelnder Weihnachtsbeleuchtung – Blick zum Forum

Tram 4

Tram 4

Kran mit Weihnachtsdeko

Kran mit Weihnachtsdeko

Kran mit Weihnachtsdeko … er hat sich bewegt

Kran mit Weihnachtsdeko … er hat sich bewegt

Blick in die Postikatu

Blick in die Postikatu

Feuerschale vor dem Kiasma

Feuerschale vor dem Kiasma

 

 


Leave a Reply

