Kauppatori – Kamppi

29.12.2016

Gleich habe ich noch eine Verabredung, im Itsi – Itäkeskus. Aber vorher muß ich was essen. Ich will nicht groß weg gehen, einfach ne Kleinigkeit. Das Beste wäre, einen Supermarkt aufzusuchen und dann ein paar Piirakka zu kaufen. Oder nen kleinen Imbiss heimzusuchen.Ich stürze mich am Kauppatori erstmal in die Tram 2

 

20120428-2012-04-28-725

Tram 2 am Kauppatori – im Hintergrund Tuomiokirkko und Kaupungintalo / Rathaus

20120428-2012-04-28-726

Blick in die Unioninkatu mit Tuomiokirkko – rechts Kaupungintalo / Rathaus

Die Tram zuckelt gemütlich die Katariinankatu hoch und biegt in die Aleksanterinkatu ein. Ich halte meine Augen weit auf. Aber finde nix so richtig, was mich anspricht. Also essenstechnisch! Wer einen tollen Imbiss in Helsinki kennt, bitte einen Kommentar da lassen!

Weiter geht es die Mikonkatu runter und am Rautatieasema vorbei. Immer noch nix. Die Tram fährt nun die Simonkatu hoch und schlängelt sich via Annankatu und Urho Kekkosenkatu in die Fredrinkikatu und kommt am Kamppi an. Hier finde ich bestimmt was.

Zuerst gehe ich aber zu Stadium, das ist ein großes Sportgeschäft. Ich weiß, die haben recht günstig Hejastin, also diese wunderbaren Reflektoren. Hatte im März schon einen gekauft, den ich aber verloren habe. Der von Stadium ist nicht besonders schön, aber praktisch und kostet nicht soviel.
Bei Stockmann kann man die Teile auch für 15 € bekommen, hier bin ich mit knapp 3 € dabei.

Im Anschluß dann schnell in den K-Market und ich komme glücklich mit Milch und Piirakka wieder heraus. Die Milch, sie schmeckt in Finnland besser, schlürfe ich schon auf dem Weg zur Metro und die erste Piirakka ist  da auch schon gekillt.
Finnische Milch macht mich glücklich.

 

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s