Galleria Esplanadi

29.12.2016

Das hier ist jetzt Luxus pur. Für mich eines der hochpreisigsten Einkaufszentren in Helsinki. Gelegen zwischen Aleksanterinkatu und Pohjoisesplanadi im Norden und Süden und Mikonkatu und Kluuvikatu im Westen und Osten. Auch wenn ich hier noch nicht mal nen Tee kaufen werde, liebe ich es durch diesen Tempel des Kommerzes zu schlendern.

Selbst die Weihnachtsbäumchen sehen anders aus. Nicht so plastikmässig wie sonst, sondern mehr wie Weihnachtsbäume. Ich kriege da glänzende Augen. Ok ich würde mich auch nicht mehr als bekennden Weihnachtsfan bezeichnen, sondern mehr als Christmas Maniac.

Weiter in der Galleria Esplanadi: ziellos fahre ich Rolltreppen hoch und runter, um die Location in Gänze erfassen zu können. So Allerweltsläden, wie z.B. Tiger finden wir hier vergeblich. Was nicht wirklich schlimm ist. Im Tiefgeschoss befindet sich ein größerer Möbelladen. Das erste Mal das ich in Helsinki einen Möbelladen sehe 😀

Hier mal die Weinachtsdeko von der Decke hängend:

20161230-cimg5291

Details vom Weihnachtsbaum:

20161230-cimg5292 20161230-cimg5293

So Federchen könnte ich an meinen nicht hängen. Kater Billy würde durchdrehen und mit dem Abschmücken beginnen.

Blick zu Decke … ganzjährig vorhanden:

20161230-cimg5294

Und hier runter nach ganz unten. Da ist das Möbelhaus. Aber als ich das Foto machte, dachte ich noch: nettes Cafe:

20161230-cimg5295


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s