Shoppingtour 1

29.12.2016

Mit der Metro bis Helsingin Yliopisto und dann rein ins Kaufvergnügen, wobei mich das durchforsten von Läden eigentlich immer stresst. Ich durchforste aber tapfer Tokmanni und Tiger und das Kluuvicenter  … ok das letzere brauche ich weider wegen Toilette :D.

Tokmanni ist nicht so einfach, echt verwirrend der Laden. Hier kriegste fast alles und genau das verwirrt mich: Klamotten, Schuhe, Kosmetik, Saunaequipment, Süßkram, Salzkram, Lebensmittel, Haushaltswaren und auch  Wolle.
Wolle suche ich. es gibt welche mit Reflektionsfäden drin, die will ich haben und die kriege ich : Novita  Heijastus 😀 da ist ein kleiner Faden mit drin und der leuchtet dann wenn Licht drauf fällt:

img_0441

img_0442

img_0444

Der Blitz bringt die Fäden zum Glühen.

 

Aber ich will auch noch einen Heijastin für meine Taschen und Klamotten haben. Sandra sagt, das Tokmanni ein Angebot hat. Ich find es hier nicht.
Also dackele ich weiter in die Kluuvikatu und freu mich tierisch, das die Weihnachtsbeleuchtung noch hängt.

20161230-cimg5288

Kluuvikatu

20161230-cimg5289

Kluuvikatu Ecke Aleksanterinkatu


 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s