Puotila – Itäkeskus – Puotila

29.12.2016

Wenn ich wieder da bin, muss ich mir immer erst die Stadt wieder neu erobern. So wie ein Hund oder eine Katze, die das Revier abschreitet.

Heute fürht mein ersterr Gang durch Puotila. Meine Fahrkarte für die nächste Woche habe ich gestern abend schon in Vantaa gekauft. Bin also bestens ausgerüstet.
Mein entspannender Morgenspaziergang führt mich über Klaavunpolku über  Rättärinpolku zur Rusthollarintie vorbei am  Puotilan ostoskeskus, dem Minieinkaufszentrum 🙂 .

 

img_0435

Dann in die Meripellontie und bis zur Ampel. Ein Blick auf das Itsi, hier habe ich heute Nachmittag noch eine Verabredung und dann husche ich den Fussgängerweg hoch, der parallel zum Itäväylä führt, am Prisma vorbei. Hier war ich immer noch nicht einkaufen, werde das wohl auch nicht mehr schaffen, da ja meine Familie nach Jatkomäki zieht. Dummgelaufen für Prisma und mich.

Ist jetzt sozusagen der Willkommens- und auch Abschiedspaziergang durch Puotila. Meistens klappt es aber eher, sich eine Region zu eigen zu machen, wenn man da gar nicht direkt wohnt. Also Puotila wird interessanter, wenn die Familie umgezogen ist.

Sorry und keine Fotos … ich habe mit der besten Freundin in Deutschland telefoniert. Mußte ihr doch alles erzählen, wie es gestern gelaufen ist. 😀

Nach dem Telefonat und dem Spaziergang schmeiße ich mich in die Metro und fahre gen City.  Weiter mir die Stadt zu eigen zu machen.

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s