Liuska

Skiffer Liuskaluoto

16.7.2016

Wir sind auf der Fähre. Boah ist das geil.

Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen und schippern rüber nach Liuskaluoto. Vor der kleinen Insel ist eine Tankstelle für Boote. Das ist cool. Habe ich vergessen zu filmen. Glaube, liegt daran, weil wir Hunger haben.

Also schnell rüber zum Stand vom Inselrestaurant vom Skiffer, wo wir die wunderbare Liuska, wie die Pizza hier heißt, bestellen können. Anksuni und ich haben beschlossen zu teilen. In zweierlei Hinsicht. Eimal die Arbeit: Sie sucht einen Platz, ich bestelle. Und dann auch die Liuska. Wir wissen nicht, ob wir eine Ganze schaffen. Im Nachgang: ja ich bin satt geworden, aber ich hätte auch eine Ganze geschafft.
Diesmal klemme ich es mir, mein finnisch zu testen. Wir wollen nämlich: “Pan con tomate” … ohne Knoblauch und geteilt.
Ok nur mal hier zum testen:
yks liuska pan con tomate, ilman valkosipuli ja jaettu kahtia. yks sprite zero ja yks  koki normaali. ok wäre gegangen, ich habe mich nicht getraut. egal es funktioniert. wir kriegen genau das was wir wollen.

Anksuni hat ein Plätzchen mit Meerblick erwischt 🙂

 

Skiffer

Skiffer

Getränke kann ich gleich mitnehmen inkl einer Nummer. Ein super freundlicher Kellner bringt Besteck in einem kleinen Metalleimer und dann kommt die Liuska, schon geteilt für jede von uns auf einem eigenen Teller.

Ok beim nächsten mal bitte auch ohne Ruccola 😛 Ich hasse den!

Liuska

Liuska

Liuska

Liuska

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s