Nachts in Puotila

14.7.2016

Heute ist mein Geburtstag. Also nicht heute, wenn dieses veröffentlicht wird, sondern heute, am 14. Juli 2016. Ich wollte diesen Tag unbedingt in Helsinki verbringen. Und das ist gut so. Am Nachmittag trifft sich eine kleine Gruppe im Kaivopuisto. Ich bin gespannt.

Mittlerweile ist die Uhr schon auf weit nach Mitternacht gerückt.

Hyvää syntymäpäivä Helzi

Anstoßen kann ich jetzt nicht mit mir, die Familie schläft und ich will keinen Lärm machen.
Ich kann nicht schlafen. Innerlich bin ich aufgewühlt. Es gehen viele Gedanken in meinem Kopf herum, sie machen sich selbständig.
Es gibt Menschen, die ich gerne treffen möchte und irgendwie nicht kann, weil sich unsere Wege nie kreuzen.
Es gibt so vieles, was in meinem Leben gelöst werden müßte, und doch fehlen mir die Ideen.
Ich weiß oft nicht weiter, habe das Gefühl ich drehe mich im Kreise.
Ich glaube das ufert gerade aus.

Also was tun, wenn man nicht schlafen kann? Ich gehe auf den Balkon, die Nacht ist noch so unglaublich hell. Nacher verfluche ich die Kamera, die so unfähig ist, genau das abzulichten, was meine Augen sehen!

20160714-cimg4394

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s