Suomenlinna – der wilde Osten

So wirklich wild ist der Osten von Suomenlinna ja gar nicht. Es geht hier alles etwas gemächlicher zu, also noch gemächlicher, als es in Finnland ohnehin schon zugeht.
Wunderbar ist ja, das es auch Menschen gibt, die auf Suomenlinna leben. In alten Holzhäusern oder ähnlich alten – nun fehlt mir das Wort, Backstein ist es nicht – Steinhäusern.

 

Ok könte doch was Backsteinartiges sein. Ihr dürft mir aber gerne auf die Sprünge helfen.

Auf Suomenlinna bestimmen wie auch in vielen Bereichen der Helsinkier Küste – Boote das Küstenbild. Oder zumindest das Equipment, diese ins Wasser zu lassen, oder aus dem Wasser zu hiefen, oder zu reparieren. Kürzlich habe ich erfahren, das die großen Segelschiffe, die in der Eisfreienjahreszeit im Pohjoissatama vor Kruununhaka vor Anker liegen, auf Suomenlinna überwintern.


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s