Fähre nach Suomenlinna

Wir haben es geschafft. Anksuni und ich sind am Fähranleger der Suomenlinnafähre angelangt. Die Fähre pendelt jetzt im 20 Minutentakt zwischen dem Marktplatz und Suomenlinna hin- und her. Es sind 3 Schiffe am Start.

Endlich läuft sie in den Hafen ein und nach dem Aussteigen der ankommenden Menschen von Suomenlinna können wir an Board gehen. Natürlich müssen wir uns aufs Oberdeck begeben, wir wollen schließlich was sehen.

Es ist windig, aber die Sonne scheint kräftigt, also arbeite ich ein wenig an meinem finnischen Sonnenbrand und fahre ärmellos. Ich werde ja nicht braun, so hätte ich bis zu meinem ersten Finnlandaufenthalt argumentiert. Und richtig braun werde ich wirklich nicht. Aber die finnische Sonne schafft es mir Tönung zu verpassen. Wir lieben uns. 🙂

Während wir langsam ablegen, Schiffe haben was gemütliches, betrachte ich den kleiner werdenden Kauppatori.

20160713-cimg4176 20160713-cimg4178

Bevor ich das erste Mal nach Finnland kam, dachte ich nur: Suomenlinna, wie blöd, und nun möchte ich eigentlich schon wegen der Fährfahrt ständig hinfahren.

20160713-cimg4181

Durch die Fahrt bekomme ich wieder einen tollen Einblick in das Hafenleben im Eteläsatama.

Das Ferrieswheel grüßt, wir sehen noch die Baustelle des zukünftigen Seapools 🙂 Bin gespannt, ob der ganzjährig genutzt werden kann.

20160713-cimg4182 20160713-cimg4183

Nach und nach passieren wir auch die beiden großen Fährschiffe von Viking und Silja

20160713-cimg4184-2 20160713-cimg4184

Ich liebe es auch sehr, den kleinen Inseln in dieser Gegend mal näher zu kommen:

20160713-cimg4189 20160713-cimg4190 20160713-cimg4195

Die Reise zur Suomenlinna dauert nur 20 Minuten. Schade eigentlich.

 

20160713-cimg4198 20160713-cimg4199 20160713-img_6473

 

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s