Zu besuch bei Manta

13.7.2016

Nein nein, wir reden jetzt nicht von diesem Auto, wo es auch Filme zu gibt oder gab. Glaube, wenn ich nun erzähle, was ich zu dieser Art Filme wirklich denke, dann mache ich mich sehr unbeliebt. Wir reden von der Havis Amanada, der kleinen Meerjungfrau, die auf dem Teil des Kauppatoris steht, der direkt an den Esplanadi angrenzt. Sie wird eben auch Manta genannt. Heute ist sie sehr gut besucht, nicht ganz so wie an Vappu, wo sie liebevoll gewaschen wird und ihr zur offiziellen Eröffnung der Feiern eine weiße Studentenmütue aufgesetzt wird. Aber es ist einiges los bei ihr.

Der Brunnen ist in Aktion, die Seerobben oder  -löwen speihen Wasser und Kinder machen sich die Händchen nass.

 

Anksuni un ich sind immer noch unterwegs zum Schiffsanleger zur Suomenlinna. Wir haben ja Zeit und geben und dem Treiben um die Havis Amanda hin.

 

 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s