Kahvila Tyyni

11.7.2016

Vom Rautatieasema fahren wir mit der Tram 2 los. Anksuni hat sich gewünscht, dass wir unbekannte Gebiete erkunden. Die Tram 2 wird nun zur Enterprise und dringt in Gebiete vor, die Anksuni noch nie zuvor gesehen hat. Stimmt nicht so ganz, wir fahren nur bis Oopera, und da Anksuni schon in der Jäähalli war, müsste sie die Gegend kennen. Aber müssen ist relativ. Der letzte Trip war ja mehr ein Gewaltmarsch für sie, so das sie keine Orientierungen aufbauen konnte. Das versuchen wir diesmal anders. Ich will da aber nicht vorweg greifen!

Also Oopera raus, und ein Stückchen die Helsinginkatu runter, hier ist ne Baustelle 😛 und dann will ich ihr Töölönlathi zeigen, denn da ist es schön. Wir haben beschlossen unseren Spaziergang in aller Ruhe anzutreten. Nix mit Stress und Hektik. Nach ein paar Metern fallen wir schon ins Kahvila Tyyni, ein bezauberndes kleines Outdoor-Caf’e. Tische auf einer Terasse am Wasser unter Schirmen sind sehr einladend. Es gibt Latte Macchiato, Tee und köstliche Korvapuusti und ein wenig finnischen Smalltalk, ich bin begeistert. Dieses Cafe kommt auf die Liste: Nochmal besuchen!

20160711-CIMG4070 20160711-CIMG4071

Eine kleine Party feiern wir auch, hatte Anksuni doch Anfang des Monats Geburtstag. Sie hatte gedacht, sie kommt so davon. Ist nicht 😛

Hyvää Syntymäpäivää Anksuni

Und weil wir so gemütlich beisammen sitzen, gibt es nen Organizer für die Künstlerin. Wie der entstanden ist, könnt ihr demnächst bei den Silly-Sisters creative label sehen. Hier mal das Endprodukt, was viel Spaß gemacht hat zu kreiieren, zumal wenn man es für einen lieben Menschen macht.

 

Jukka und Lammas durften bei der Party natürlich auch nicht fehlen. 😀

20160711-CIMG4073


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s