Manchmal geht es schnell

9.7.2016

Ich glaub, ich werd nicht mehr. Der Koffer ist schon nach 10 Minuten da. Alle meine Zeitpläne verschieben sich jetzt locker, sehr locker nach vorne. 20160718-CIMG5073Sanna-Leena bat mich, doch bitte vor 18 Uhr aufzuschlagen, weil sie dann zu einer Party eingeladen wären.

Meine Landung war 15 Uhr Ortszeit, 15:10 Übernahme des Koffers, dann raus aus dem Gate und rein in den Zug. Der Weg von Exit 2 zum Bahnhofseingang: keine 3 Minuten.

Um 15:20 sitze ich schon im Zug. Da Linie I und Linie P jeweils eine Ringbahn sind, ist es völlig wurscht, welchen Zug ich nehme, wir landen eh in Helsinki 😀

In diesem Fall ist es der I-Juna. Jukka muß natürlich aus seinem Verschlag kommen und die ganze Sache testen:

20160709-CIMG3878

Dann schaue ich intensiv aus dem Fenster, ich kann es kaum glauben, wieder in Helsinki zu sein. Es ist Sommer, alles ist grün, der Himmel ist blau, es ist wunderbar. 🙂

Ach ja und es strahlt die Sonne und es ist warm. Die meiste Zeit werde ich ärmellos durch die Gegend springen. Mein Wetter, nicht so brüllend heiß wie in Saksa – Germany.

20160709-CIMG3879 20160709-CIMG3880 20160709-CIMG3881 20160709-CIMG3882

Endlich am Hauptbahnhof. Der I-Juna braucht für die Strecke Flughafen -> Helsinki 28 Minuten.

Es ist zehn vor vier 🙂 yes

20160709-IMG_6432

Nun schnell in die Metro, die gerade mal 15 Minuten bis Puotila braucht. Ich habe auch Glück, die Nächste geht Richtung Vuosaari. Also meine Strecke.

16:15 und ich stehe vor dem Haus, wo ich hin will.

Es tut so gut Sanna-Leena und Bijay wiederzusehen. Wir sind jetzt schon alte Freunde. Damals im Januar 2015 hätte ich das nicht gedacht, das es soweit kommt. Heute lerne ich auch endlich ihre Tochter Aava kennen. Aava ist jetzt wo ihr das lest, 4 Monate alt. Ein tolles Kind. Ich darf sie sogar ein wenig herumtragen, und sie geruht dabei auch einzuschlafen 🙂

Dann entschwindet die Familie zu ihrer Party und ich renne zum R-Kioski, um mir meine Tageskarte für die Woche  zu holen.

 

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s