Nähgarn kaufe ich nur in Helsinki

Ich fahre ein paar Stationen weiter bis zur Aleksanterinkatu, muß noch zu Stockmann Nähgarn kaufen. Es ist ziemlich dekadent zu sagen: mein Nähgarn kaufe ich grundsätzlich in Helsinki. Stimmt nur bedingt. Ich komme aber zu Stockmann in Helsinki leichter hin, als zu Karstadt am Leopoldplatz. Ausserdem hat Stockmann ein Angebot. Gütermann Nähgarn für 0,35 € … ich doofe Kuh habe nur 1 Röllchen geholt. Das Nähgarn ist lila, und im Moment des Kaufes erschließt es sich mit noch nicht so, was ich mit dem Nähgarn machen will. Hätte mindestens 3 Röllchen holen sollen.

 

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Dann noch schnell zu Sokos und das schwarze Nähgarn holen, das Stockmann nicht mehr hat, Stockmann renoviert die Kurzwarenabteilung. Nach dem Nähgarn noch Schokolade und dann ab zum Rautatieasema und dann leider Vantaa.

Ach ja … und während ihr jetzt hier schön das Vidoe der Tram in der Aleksanterinkatu schaut,

 

ich hoffe ihr werdet nicht seekrank, sitzten wir alle gemütlich im Kaivopuisto in Helsinki und freien meinen Geburtstag.

 

 

Hyvää syntymäpäivää Helen 😀

 

… SCNR.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s