Cafe Ursula mit Babben

Natürlich bin ich schon lange vor Babben im Cafe Ursula. Kein Problem, der Tisch wartet auf uns und ich muß auch nicht sofort bestellen bzw. mir Tee holen. Im Ursula ist ja wie fast überall in Finnland Selfservice. Also warte ich auf Babben. Leider haben wir keinen Tisch direkt vorne mit Meerblick bekommen, sondern sitzen irgendwie am Rand. Aber das Meer kann ich trotzdem sehen. Endlich kommt sie. Wir freuen uns tierisch uns zu sehen. Das ist so toll.  Dann auf zum Tresen und Tee und Futter geholt. Total witzig ist, das sowohl sie als auch ich mit Korvapuusti und Karelian Piirakka zurückkommen. Wir haben viel zu erzählen, es ist so wunderbar. Irgendwann beschließen wir, dass wir nun in Richtung Straßenbahn gehen. Babben ist auf dem Hinweg Eteläranta ausgestiegen und einen sehr langen Weg zum Ursula gelaufen, die ganze Ehrenströmintie hinunter.

Nun zeige ich ihr den Weg über die Isopuistotie hinauf. Eingehackt laufen wir den Weg gemeinsam, quatschen und ratschend als ob wir uns ein Leben lang kennen. Manchmal fehlen ihr die Worte in Englisch,dann fällt sie in ihr muttersprachliches Schwedisch und ich kontere mit Deutsch und wir freuen uns über die Ähnlichkeiten in der Sprache 🙂

Was für ein überaus großer Glücksfall, dass diese wunderbare Frau, schwedische-Finnin und Grafikerin, im vorletzen Mai so einfach neben mir im Flugzeug saß. 🙂

Unser Weg zurück zur Tram hält uns natürlich nicht davon ab, noch Fotos zu machen.

20160307-CIMG3699 20160307-CIMG3700 20160307-CIMG3701 20160307-CIMG3702 20160307-CIMG3703

Gemeinsam fahren wir mit der Tram 2 ab Kaivopuisto in Richtung City. Babben verläßt die Tram wieder Eteläranta und bricht zu einem großen Rundumschlag in Sachen Einkaufen in die Kaartinkaupunki auf.

Karte

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s