Katariinankatu

Heute werfen wir nur mal einen kurzen Blick in die Katariinankatu. Sie ist die Verlängerung der Snellmaninkatu in Richtung Kauppatori. Durch die Katariinankatu fährt auch die Tram 1 und 2. Es ist interessant mit der Straßenbahn durch diese kleine Straße zu fahren. Allerdings mache ich das nicht heute. Dafür halte ich meine Rübe in Toreinfahrten …

20160306-CIMG3547

… und schmeiße die Augen auf Anschlagtafeln:

 

20160306-CIMG3545 20160306-CIMG3548 20160306-CIMG3549

Wir befinden uns in Helsinkis Marktviertel, wo Geschichte atmet und gleichzeitig neue Shops entstehen.

An einer Anschlagtafel hatte ich gelesen, das dort das Mutterhaus von Stockmann stand, bzw. noch steht, aber eben nicht mehr von Stockmann genutzt wird, weil das Hauptgeschäft nun ein paar hundert Meter weiter runter an der Aleksanterinkatu ist.


 

Karte

Advertisements