Prinzessinkleidchen

Schatten voraus

Ja ich weiß, irgendwie ist es jetzt ein wenig durcheinander. Die Chronologie ist gebrochen und so ganz den chronologischen Faden werden wir nicht mehr aufnehmen. Bin ein wenig zur Porjektfotografie übergegangen. Einige Berichte sind unglaublich wichtig – sage nur Konzert – und dann waren da noch die letzten Zuckungen vom September.

Ok nun zu den Vorbereitungen für März, was schon gefühlt Ewigkeiten her ist, viel zu lange. I wish I would be there not here.

Meine Freundin Sanna-Leena bekommt ein Baby. Deswegen habe ich diesesmal auch auf der Couch geschlafen und nicht im Bett. Ist doch klar, Hochschwangere können eh nicht viel schlafen, also sollten sie es so gemütlich wie möglich haben.

Wenn Freunde Babies bekommen, steht die Welt ein wenig Kopf, egal wo, das ist in Helsinki nicht anders als in Berlin. Es gilt  Geschenke auszuwählen und Ausstattung zu beschaffen. In Finnland ist das ein wenig entspannter, weil eine Erstlingsausstattung inkl. Schlafbox vom Staat gestellt wird, bzw. vom öffentlichen Gesundheitssystem Kela. Trotzdem braucht man mehr und dann quillen die Schränke über. Mein Freund Bijay, welcher das Glück hat, der Vater der zukünftigen Prinzessin zu sein, beklagte schon: “Eigentlich war das mein Schrank, dann machte Sanna sich im Schrank breit, jetzt habe ich nur noch ein kleines Fach und der Rest ist mit Babysachen vollgestopft”. Willkommen auf dem Planeten Erde Bijay, Männer brauchen nicht viel Platz im Schrank, das ist auch überall das gleiche 😀

So und als Vorbereitung war ich shoppen. Die werdende Mutter wünschte sich Babyfläschchen, die hier nur 2/3 des Preises wie in Finnland kosten. Klamotten wollte sie keine mehr, weiß jetzt auch warum. Aber hei, die waren so niedlich 🙂 und dazu noch in blau, Sannas Lieblingsfarbe. Außerdem kann man doch mit einem Kleidchen für eine Prinzessin nichts falsch machen. Sie muß auch noch heftig wachsen, bis sie da rein paßt 😀

 

Fläschchen

Fläschchen

Body

Body

Prinzessinkleidchen

Prinzessinkleidchen

Leggings

Leggings

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s