Mannerheimintie

September – Tag 3 – Warten auf Babben

Nach ausgiebigem Pfannkuchenfrühstück gehe es ab in die City. Ich will die Zeit nutzen, bevor ich Babben treffe, und nach Heijastin – Reflektoren  – jagen.  Habe gestern Saaras Heijastin bewundert. Das will ich auch haben. Wird mich im Winter schützen. Um es vor weg zu nehmen, ich war zu geizig 15 € und mehr dafür auszugeben. Muß da nochmal drüber nachdenken. Aber so ein Teil werde ich noch kriegen.

Es gibt sie in den schönsten und putzigsten Formen. Kleine Ponys, Blätter, Schneekristalle und auch grafische Formen, die keines Namens bedürfen.

Bei Stockmann findet man sie in der Lampenabteilung. Am Anfang dachte ich noch, dass die freundliche Dame an der Information das eventuell mit Reflektorenlampen verwechselt, nein es sind tatsächlich die kleinen Reflektoren, die man an die Tasche oder Jacke hängen kann.

Ich schlendere durch die Straßen, es regnet hauptsächlich. Bei Tiger im Citycenter kaufe ich einen Regenschirm. Der ist mit 4 € preiswerter als der Reflektor und tut mir jetzt gute Dienste. Zum überbrücken der Zeit setze ich mich etwas in die Akateeminen Kirjakauppa. Nicht nur Stockmanns Toiletten sind kostenlos, auch das W-Lan in der Akateeminen Kirjakauppa gibt es für lau. Dann drehe ich bis kurz vor 2 meine Runde über Bulevardi, Yrjönkatu , Uudenmaankatu, Fredrikinkatu, Ratakatu, nochmal die Yrjönkatu, die scheint überall zu sein. Komme am Dianapuisto vorbei, kontrolliere die Erottajakatu, wieder die Yrjönkatu, hier ist ein Nest 😛 und endlich am verabredeten Treffpunkt Ratakatu Ecke Korkeavuorenkatu. Nun muß nur noch Babben kommen.

 


English

Waiting for Babben, hunting reflections and making a long walk through the city.

 

Suomeksi

Odotetaan Babben, metsästys heijastukset ja tehdä pitkä matka läpi kaupungin.

 


Karte

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s