Liebster Award

Oh jou,

Fragebögen mag ich, als ich einen Teil der Fragen, die Mitzi beantwortet hatte, gelesen habe, dachte ich “geil”m die will ich auch beantworten, aber ich habe andere Fragen bekommen. Ich weiß noch nicht, wie ich sie beantworte, ob ich sie beantworten kann oder möchte. Ich versuche es, aber einen Teil, ja der wird schwammig bleiben.

1. Welche Frage wird hier und überhaupt zu selten gestellt?

Ein ehrliches “Wie geht es dir”? und dann auch ertragen können, das man genau erzählt wie es einem geht. Es ist sehr schwierig für Menschen genau das zu ertragen. Manche denken dann, man müsse den Gegenüber zwangsweise aufheitern.
Eine weitere Frage: darf ich bei dir vorbeikommen?

2. Kannst du dich an deine Träume erinnern?

Manchmal. Vor allem wenn ich morgens nochmal eingeschlafen bin.
Oft frage ich mich dann aber: will ich mich hierran eigentlich erinnern?
3. Welches Buch fandest du so richtig schlecht?

An schlechte Bücher kann ich mich nicht erinnern, da ich schlechte Bücher nach spätestens drei Seiten zur Seite lege und sie dann komplett vergesse. Ich versaue mir nicht mein Leben mit schlechten Büchern!
4. Deine schönste Kindheitserinnerung?

Ich habe wenige schöne Kindheitserinnerungen, aber Weihnachten war immer am schönsten. Wenn das kleine Glöckchen klingelte und dann das Zimmer von echten Kerzen erstrahlte. Nach Heiligabend hatten wir immer eine Lichterkette. Und wunderbarerweise schaffte es mein Vater auch immer, rechtzeitig vom Klo wieder zu kommen! Warum mußte der kurz vor der Bescherung immer rennen gehen? 😀
5. Von welchem Gegenstand könntest du dich nie trennen?

Ich kann mich von so vielem nicht trennen. Das ist schon ein großes Problem. Aber wirklich nicht trennen: von meinem Mac! Mein Tor zur Welt.
6. Wenn du wählen könntest, wie alt möchtest du jetzt in diesem Moment sein?

Dann lass mich 25 sein, mit meiner jetzigen Erfahrung, aber ohne die Option all den Scheiß der danach kommt, nochmal erleben zu müssen. Und dann mache ich all die Fehler, die ich schon immer machen wollte, und mich nicht getraut habe zu machen.
7. Was macht dich wütend?

Wenn man mich für dumm verkauft und auf klare Fragen keine Antworten gibt.
8. Ein Buch, das du weiter empfehlen kannst?

Das käme jetzt auf deinen Geschmack an 🙂 . Bücher generell empfehlen: nein das mache ich nicht. Ich halte nichts von zwangsweisen Leselisten. Es gibt viele gute Bücher, die ich nicht mag, weil ich nicht die Zielgruppe bin. Warum sich also damit langweilen.

Ansonsten kann ich dir gerne mein finnisch Buch empfehlen 😀
9. An welchem Ort hängt dein Herz?

60° 9′ 25″ N 24°57′ 25″ E

und ein kleines bißchen weiter südlich und auch die ganze Gegend drum herum.

Helsinki ikuisesti – Helsinki forever 🙂
10. Wie viel Zeit verbringst du mit deinem Blog?

Ach nicht viel. So ein 3x 30 Minuten in der Woche.

 

hmmm ich würde so gerne die Fragen nach Lieblingssong oder -essen beantworten 🙂

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Advertisements

5 thoughts on “Liebster Award

  1. Dann mach es. Beantworte sie und kümmere dich nicht um die Vorgaben. 🙂 nominieren musst du natürlich auch nicht.
    Es soll Spaß machen und ein Kompliment für den Blog sein, oder?
    Bin gespannt auf die beiden Antworten, der nicht gestellten Fragen. 😘

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s