Mai – Tag 6 – Letzte Runde

So nun habe ich mich doch getraut und bin bei Frosmo vorbei. Die sitzen in der Kaivokatu mit Blick zum Hauptbahnhof rüber. Quasi Citycenter. Haben den schönen Job eines Content Marketers ausgeschrieben und ich habe mich drauf beworben. Da ich schon mal hier bin, nutze ich die Gunst der Stunde und  stelle mich den Leuten vor. Ja ich bin schweine nervös. Aber trotzdem hoch, klingeln. Ein netter Mann in Cordhose und rotem Pullover und einer Frisur wie der ältere Beethoven öffnet mir, führt mich durch die Räume und ist begeistert: “this lady wants to surprise us”. In einem großen Raum sitzen einige Mitarbeiter gemeinsam an einem Tisch und essen. Mikael, so heißt der Mann in Rot, seines Zeichens nichts geringers als der CEO von Frosmo, führt mich noch weiter und überläßt mich dann der Vertreterin von Tatjana. Tatjana ist eigentlich für die Einstellungen zuständig, aber im Moment in Urlaub. Vertretung ist auch ok, total nett. Bei ihr steht eine Kollegin, die sich während des gesamten Gesprächs damit beschäftigt, irgendwelche Dinge auszuschneiden. Es läuft gut. Ein wirklich nettes Gespärch.

Leider wird die Stelle, wie so oft, anderweitig besetzt. Ich hasse es. Das erfahre ich aber erst im Juli.

Nach dem Gespräch fahre ich wieder zurück nach Puotila und hole meinen Koffer.

Zum Abschied noch ein Bild von Yeeti und Tirkku.

20150518-CIMG1770 20150518-CIMG1771

Advertisements

One thought on “Mai – Tag 6 – Letzte Runde

  1. Pingback: Helen’s Helsinki Hints – Teil 2 | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s