Mai – Tag 6 – Süße Häschen

18. Mai 2015 – 18. Toukokuu 2015

Heute ist leider der letzte Tag. Mein Flug geht erst am frühen Abend. Ich will das beste draus machen.

Irgendwie wollte ich gerade anfangen auf englisch zu schreiben. Wäre ja bestimmt auch nicht schlecht für das Blog, aber ich habe das vor 380 Posts mal auf deutsch angefangen.

Zum heutigen Tag also: langes und ausgiebiges Frühstück mit Bijay, der wieder Nachtdienst hatte und erst später los muß. Er meint noch, ich solle den Koffer da lassen und später abholen. Total süß. Habe ich auch gemacht, allerdings beim nächsten Mal (was auch schon wieder Geschichte ist, beim Erscheinen dieses Posts) werde ich den Koffer morgens mit zum Hauptbahnhof nehmen und dort einschließen. Ist stressfreier. Auch wenn City – Puotila mit der Metro nur 15 Minuten sind, aber wenn ich einen Flug kriegen muss, dann ist mir das zu lang: 15 Minuten hin und wieder zurück.

So nun erstmal in die City. Ich will heute zu Frosmo gehen und muß mich darauf noch mental einstellen. Bei Frosmo habe ich mich beworben und will sie mal besuchen gehen.

Bevor ich mich das traue, muß ich ausgiebig mit Kim reden und durch ein paar Straßen der Innenstadt ziehen.

Also komme ich auch durch die Aleksanterinkatu, ich glaube ich laufe heute gefühlt 10x durch die Aleksanterinkatu. Aber ich bemerke sie, die süßen Häschen und andere Nettigkeiten:

20150518-CIMG1738

20150518-CIMG1739

 

20150518-CIMG1740

20150518-CIMG1744

 

 


English

Some sweet bunnies in a shop in Aleksanterinkatu.

Suomeksi

Makeus puput kaupassa Aleksanterinkadulle.


Karte

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s