Mai – Tag 5 – Brunch bei Fazers

Ich frühstücke wahnsinnig gerne zu hause, vor allem wenn ich in der netten Gesellschaft von Sanna und Bijay bin.  Aber wenn sie Sonntags gerne länger schlafen möchten, dann mag ich da nicht frühstücken, weil ich nicht stören möchte. Also habe ich schon früh online einen Tisch für 11 Uhr  im Cafe Fazer in der Kluuvikatu gebucht.  Bevor ich starte, lege ich mir zurecht, was ich sagen will, wenn ich vor der Einlassdame stehe.

Zu 11 bin ich dann im Café Fazer und reihe mich in die Schlange der Brunchwilligen ein.

“Olen varannut pöydän nimissä Bogun”, sage ich mein Sprüchlein und werde von der Disponentin (oder wie nennt man das im Gastrobereich) zu einem kleinen Tisch geführt, wo ein Schild mit meinem Namen ist. Yes, alles geklappt. Leider nimmt ein Kellner mein Schildchen weg, bevor ich es fotografieren kann. So ein Ärger.

Bin auch nicht zum fotografieren hier, sondern zum Essen. Also erstmal Tee, Milch und Erdbeermintsmoothie zum guten Start in den Tag einsammeln. Dann versorge ich mich mit essen.
Brot mit Ei, Joghurt, Obst, Honig, die kleinen finnischen Pfannkuchen mit Sahne, Streuseln und Marmelade. Diesesmal schaffe ich es auch ans Kuchenbüffet, allerdings schmeckt mir die Schokoladentorte nicht. Sorry Fazer, aber Schokolade ohne Kuchen ist besser.

Das Cafe ist wie jeden Sonntag brechend voll. Leider  lassen die Temperaturen kein Abhängen auf der Terrasse zu. Nach dem Brunch kann man mich wieder rollen, ganz nach dem Motto: satt kenne ich nicht, entweder ich habe hunger oder mir ist schlecht.

 


English

Booked a table in advance and enjoyed a great brunch at Café Fazer.

Suomeksi

Varattu pöydän etukäteen  ja nauttinut mukava brunssi café Fazerissa.


Karte

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s