Mai – Tag 4 – Pikku-Musta und Länsi-Musta

Meine erste Amtshandlung auf Suomenlinna – ich muß aufs Klo! Ok um den Anlegerhinweis zu fotografieren, einen ersten Blick auf Karte und das rosa Gebäude zu werfen, in dem auch die Touristinfo mit den Toiletten untergebracht ist, dazu reicht es noch.

Hauptkai

Hauptkai

20150516-CIMG1440

Nun muß ich gestehen, ich hatte so schöne Prospekte  von der Suomenlinna mitgebracht, und nun finde ich sie nicht wieder. Das ist zum würgen!

20150516-CIMG1439

Ok davon lassen wir uns aber nicht die Laune verderben. Suomenlinna ist auch ohne Prospekt und Karte eindrucksvoll. Auf der Insel sollen 900 Menschen leben, einige kommen mir mit Fahrrädern und Motorrollern entgegen.

Auch hier wird meine SehnSucht befriedigt, aufs Meer schauen zu können und sogar Schiffen beim fahren zu zu schauen:

20150516-CIMG1441 20150516-CIMG1443

Nach meinem Besuch der sanitären Anlagen wende ich mich als erstes dem nördlichen Bereich zu. Ich wandere rüber nach Pikku-Musta und von da aus nach Länsi-Musta. Teile der Insel werden als Marineakademie genutzt und auch als Wohnbauten.

This slideshow requires JavaScript.

 

 


Karte

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s