Mai – Tag 2 – Itäkeskus – Zielgerade

Wir biegen in die Zielgerade zum Itäkeskus ein. Yes, geschafft. 41 Minuten Wegezeit von Puotila bis hier rüber. Wäre bestimmt auch schneller gegangen, wenn ich nicht fotografiert hätte.

Das erste Mal überquere ich auch mit der Brücke die Straße Itäväylä.  Für mich ist das wie ne Autobahn. Aber bestimmt gehört diese Straße zum Schnellstraßensystem. Oft genug gesehen von der Metro aus, habe ich sie schon.

Bis ich bei Metroasema Itäkeskus  ankomme, muß ich noch 2 Kreisverkehre überwinden. Gut, als Fußgänger geht das besser. Mit Auto würde ich mich schon wieder am liebsten erschießen. Kreisverkehr ist mir suspekt.

Dieser Bereich von Helsinki hat ziemlich moderne, eher kastige Bauten. Und Fassaden sind oft in rot + einer anderen Farbe eingefärbt.

20150514-CIMG0868 20150514-CIMG0874

Kurz vor der Brücke über die Itäväylä:

20150514-CIMG0869

Da unten ist ein kleiner Park, wie so oft in dieser Stadt.

20150514-CIMG0872

Auch hier Hinweisschilder, aber für zu Fuß gehen.

Keskusta – Zentrum 10, 5 km. Will nicht wissen, wie lange man da zu Fuß unterwegs ist.

Die roten Häuser im Hintergrund gehören schon mit zum Bereich des Einkaufszentrums, zumindest zu den Ausläufern.

Und mein Freund das Hochhaus von hinten quasi:
20150514-CIMG0879

Ein Blick von oben auf Itäväylä:
20150514-CIMG0880

Kurz vorm Eingang zur U-Bahn – knospende Bäume:

20150514-CIMG0881

 

Und ein Blick in den U-Bahntunnel:

20150514-CIMG0883

English

Finally at Itäkeskus. Houses are normaly modern and somewhat red in this area.

Suomeksi

Lopulta Itäkeskuksen. Talot ovat yleensä moderni ja vähän punainen.

Karte:

Advertisements

One thought on “Mai – Tag 2 – Itäkeskus – Zielgerade

  1. Pingback: Tag 6 – Sonntags im September | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s