Mai – Tag 1 – Esplanadi

Immer, wenn ich neu wieder in Helsinki bin, wobei neu ja schon fast gelogen ist 😛 , zieht es mich  Richtung Senaatintori, Kauppatori und Meer. Ich brauche das gleich am ersten Abend.
Dieses Mal führt mein Weg über den Esplanadi, ein kleiner übersichtlicher Park mitten in der Stadt. Helsinki hat viele wunderbare Parkanlagen und ich habe wieder nicht soviel neue erkundet, wie ich wollte. Esplanadi gehört auch schon zu den alten Bekannten, aber es ist immer wieder schön durch ihn zu laufen.

Gelandet bin ich heute hier, weil ich in der Galleria Esplanadi war.

Hier ein paar Impressionen vom Esplanadi.

20150513-CIMG0827

Cafe Kappeli

Cafe Kappeli

Cafe Kappeli

Cafe Kappeli

Tulpen und andere Frühlingsblüher waren überall.

Tulpen und andere Frühlingsblüher waren überall.

English
I have to see Kauppatori and Senaatintori the first day, when I am again in Helsinki. Today I walked over via Esplanadi

Suomeksi
Mä täytyy nähdä Kauppatori ja Senaatintori ensimmäisenä päivänä, kun saan takaisin Helsinkiin. Tänään mä kävelen Esplanadin.

Karte:

Leave a Reply

