Mai – Tag 1 – Citywalk

In alter Tradition mache ich mich abends in Richtung City auf. Die Stadt will neu erobert werden. Da ich eine Minute von der Metrostation Puotila entfernt wohne, führen alle Wege via Metro zum Rautatieasema.Als erstes muß ich in der Kaivokatu den Standort der Firma Fromos checken. Das liegt direkt gegenüber vom Bahnhof, quasi im CityCenter, Eingang aber direkt von der Kaivokatu. Dort habe ich mich vor ein paar Tagen um einen Job beworben und der Plan ist, sich dort spontan vorzustellen.

Leicht zu finden. Sollte also kein Problem sein, sich dort vorzustellen. Falls ich mir nicht wieder selber im Weg stehe.  Kann bei vielen Dingen leicht passieren.

Es regnet immer noch, so feiner Fisselregen, der nicht wirklich da ist und überall rumkriecht. Meine Freundin Sandra, beheimatet in Süd-Finnland, warnt mich, dass der Wetterbericht für die ganze Zeit ähnliches Wetter prognostiziert. Ich will es nicht hoffen. Zumal zum Fisselregen noch heftiger Wind kommt. Der pustet einen gut durch und ist kalt. Dies ist der Moment, wo ich an meine Winterjacke denke 😛 Es ist einer der beiden Momente in dieser Zeit!

Ihr seht, wie feucht die Straßen sind:

Aleksanterinkatu

Aleksanterinkatu

Rautatientori

Rautatientori

Rautatientori

Rautatientori

Mikkonkatu Blick zum Rautatieasema – abends und noch so hell

Mikkonkatu Blick zum Rautatieasema – abends und noch so hell

Aber nocht das mich dieser Regen abhält. Ich mache meine Runde durch die Stadt.
Aleksanterinkatu runter, dort mal ein Blick in die Galeria Esplanadi. Da fällt mir ein, ich müßte nochmal ne Sonderblogausgabe machen mit den ganzen Werbeplakaten, die ich im Januar gemacht habe. Einen Teil könnt ihr hier in der neuesten Commag vom PSD-tutorials finden.

Von der Galeria Esplanadi komme ich fast automatisch (wenn man den richtigen Ausgang findet) auf den Pohjoisesplanadi und von da zum Kauppatori 🙂

English

With metro from Puotila to Rautatieasema. Walk via Kaivokatu (checking a company I have applied to) and Aleksanterinkatu to Pohjoisesplanadi and Kauppatori.

Suomeksi

Menen metrolla Puotilasta Rautatieasemaan. Kävelen Kaivokadun (tarkkailun yhtiö olen sovellettu) ja Aleksanterinkadun ja menen Pohjoisesplanadiin ja Kauppatoriin.

Karte:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s