Mai – Tag 1 – Tegel

13. Mai 2015 – 13. Toukokuu 2015

Ach auch wenn man das Prozedere schon kennt, es ist doch immer wieder aufregend. Dieses Mal nehme ich den Morgenflug – aamunkone. 10:15 soll es los gehen. Und ich bin immer noch aufgeregt vorher. Beim Berliner Verkehr bin ich mir nie sicher, ob ich rechtzeitig ankomme. Aber klar es ist alles so getacktet, dass ich noch massig Zeit habe!

Eingecheckt habe ich schon am Tag vorher. Diesemal schlau, gleich über das Handy. Die Boardkarte wird in Passbook gespeichert und meldet sich am Abflugtag automatisch 4 Stunden vorher und ist im Sperrbildschirm immer präsent. Schon sehr praktisch:

20150513-IMG_1951

Nachdem ich durch die Security bin, habe ich wie immer massig Zeit. Es reicht noch für ein Telefonat mit meiner lieben kissimirri 🙂 und auch ein Tee ist drin.

Ich sitze nicht gerne stumpf auf einem der Wartesessel. Ich laufe lieber rum und schaue mir das Treiben vor den einzelen Gates an.

Da springt mich quasi eine Frau an: “Gehst du auch zu dem Konzert?” – Was für ein Konzert?,  natürlich ist klar was sie meint: 16.5.2015 Helsingin jäähalli 🙂 aber dazu später mehr!

Nun die Frage, wie kommt sie darauf? “Na wegen deiner Schuhe!” Ich trage rote Chucks. Wer mich kennt, weiß:  Chucks sind meine Babies, schon seit ewigen Zeiten. Und ja der Sänger der Band trägt auch gerne Chucks, aber am Nachmittag in Helsinki stelle ich voller Freude fest: die halbe Stadt trägt Chucks 🙂 und nein die halbe Stadt war nicht beim Konzert.

Boarding wie immer pünktlich, ich sitze  am Fenster, da achte ich beim Checkin immer drauf und direkt hinter der Tragfläche. Beim nächsten Flug nach Helsinki will ich mal schauen ob ich vor die Tragfläche komme. Oder hat jemand noch Tipps, wo man am besten im Flugzeug sitzt?

20150513-IMG_1937

20150513-IMG_1938

Neben mir sitzen übrigens zwei süße finnische Männer. Leider kommen wir nicht ins Gespräch 😦

Mal ein Blick in die weitere Kabine:

20150513-IMG_1939

Und nein ich bin nicht vor Schreck erstarrt … ich bin manchmal einfach nur doof.

20150513-IMG_1940

 

English:

As always a bit nervous, this time it is the morning flight.

A woman asks me if I will be also going to the concert in Helsinki Icehall, just because of the shoes I am wearing.

 

Suomeksi:

Olen hieman hermostunut. Otan aamunlento.

Nainen kysyy minulta, jos menen konserttiin Helsingin jäähallissa, koska pukeudun Chuckit.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s