Winter – Tag 5 – Uunisaari im Tageslicht

Ich bin vom Ursula aus nochmal Richtung Uunisaari gelaufen. Für einen kurzen Spaziergang über die Insel bei Tageslicht ist noch Zeit.

Richtung Uunisaari

Richtung Uunisaari

 

Die Insel lohnt sich wirklich. Klein, überschaubar, interessant. Ich freue mich schon auf Mai, da muß ich allerdings mit einer Fähre rübersetzen, denn die Brücke gibt es ja nur bis Mitte April.

Hier noch ein Blick auf die Picknickzonen 😀

20150112-uunisaari-CIMG0753

Auf der Brücke in Richtung Insel wandernd und Blick umherschweifen lassen. Beispielsweise zur Stadt rüber oder zum Länsisatama.

This slideshow requires JavaScript.

Fast geschafft auf die Insel zu kommen. Das Gasthaus grüßt schon.

20150112-uunisaari-CIMG075720150112-uunisaari-CIMG0762

 

Und Fähre zur Insel: das könnte die sein? Oder eine andere? Aber ihr seht wunderbar, wie dick zugfroren alles ist:

 

20150112-uunisaari-CIMG0758

 

 

Auf der Insel grüßt gleich wieder die Axt-Zielwand, bin da echt gespannt, wo man die Äxte fürs werfen und zielen bekommt. Oder bringt man die von daheim mit?  Gibt es in alles finnischen Häusern Äxte? Das ist schon ein Mysterium!

 

20150112-uunisaari-CIMG0760

 

Überall finde ich … auch bei Tageslicht … kleine Hingucker:

Bänke, Picknickareale, Schaukeln, Fahrradanhänger 🙂

 

Und dieses Axteil winkt mir auch noch zum Abschied zu …  mir dabei frech die Rückseite zeigend 😛

 

Karte:

Advertisements

One thought on “Winter – Tag 5 – Uunisaari im Tageslicht

  1. Pingback: 10 Dinge, die man unbedingt in Helsinki machen sollte | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s