Winter – Tag 3 – Blick zur Stadt

Von Uunisaari aus fotografiere ich natürlich auch rüber zur Stadt … die Häuser liegen alle an der Merikatu. Was für ein hübschre Name: Merikatu – Meerstraße. Bitte habt immer im Hinterkopf, es ist eigentlich stockdunkel draußen, ich habe keine Spiegelreflexkamera, die kleine Elixim hat schon lange aufgegeben, das iPhone macht im Vergleich zur Elixim die besseren Fotos (natürlich kein Vergleich mit einer tollen Nikon oder Canon) und ich habe alles noch mit Lightroom bearbeitet.

Hier mal vorher und nachher – Blick von Uunisaari nach Merikatu:

cityviewIMG_1369-dunke 20150110-cityviewIMG_1369

Ich finde den Blick traumhaft. Und jetzt so im Dunkeln auf die Stadt zu schauen, über die dünn zugefroren See hinweg, das hat was eigenes.

 

Ich bin ja auch über die große Brücke nach Liuskasaari gelaufen. Immer in der Gefahr auszurutschen und in der Ostsee zu versinken. Ich war aber nicht die einzige Verrückte, die da unterwegs war.

Hier ein Blick auf Liuskaraari:

20150110-cityviewIMG_1398

 

Die Bootsstege des Segelverein, jetzt natürlich ausgestorben. Wo schlafen Boote eigentlich im Winter?

20150110-cityviewIMG_1400 20150110-cityviewIMG_1401

 

Immer wieder der Blick auf die Stadt, ich kann mich nicht losreißen:

 

Karte:

Advertisements

2 thoughts on “Winter – Tag 3 – Blick zur Stadt

  1. Also kleine Boote schlafen im Winter irgendwo auf dem Trockenen 😉
    Das Boot meines Vaters zum Beispiel wird über Winter bei einem Bekannten in der Nähe des Flusses untergebracht. Einige holen ihre Boote auch nach Hause, wenn sie genug Platz auf ihrem Grundstück haben.

    Sag mal … fühlt sich die Kälte in Helsinki eigentlich anders an als in Berlin? Leichter auszuhalten oder so?

    Like

    • ich fand kälte in helsinki nicht so schlimm
      obwohl wir an einem tag -14 grad hatten und an einem anderen -12 grad
      und im haus war es wärmer als bei mir im haus

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s