Winter – Tag 3 – zu Fuß zum Meer?

Glücklich mache ich mich mit meinem neuen Tattoo auf den Weg. Es ist wirklich eine Bereicherung Petrie kennengelernt zu haben. Freue mich drauf, ihm im Mai einen kurzen Besuch abzustatten.

Von der Iso Roobertinkatu gehe ich rüber zur Frederikinkatu, ich will feiern fahren. Und feiern heißt in diesem Fall, runter zum Kaivopuisto und Tee und Korvapuusti im Cafe Ursula.

An der Frederikinkatu fährt mir die Tram 3 vor der Nase weg. Macht nichts, dann laufe ich halt ein bißchen 😀

Die Frederikinkatu entlang bis zu Viiskulma … gell ihr folgt schön der Karte 😀 …

1-20150110-erittojaCIMG0563

 

Sorry das Bild ist arg verwackelt, habe es versucht aufzupeppen, aber mehr war nicht drin 😦

Weiter geht es, immer den Schinen der Tram folgend. Irgendwann treffen wir uns an einer Haltestelle und ich kann fahren.

Der Weg führt am Tehtaanpuisto vorbei, mit seinem Fußballplatz und den spielenden Kindern in der Ferne. Das ist so toll , wieviele Parks es an jeder Ecke in Helsinki gibt. Die Frederikinkatu hat sich geteilt in zwei Arme und heißt jetzt Laivurinkatu.  Ein Arm ist etwas höher gelegen. Sieht interessant von unten aus.

Aber hier mal Tehtaanpuisto … ein einsamer schwarzer Baum im Schnee.

2-20150110-viiskulmaCIMG0566 3-20150110-viiskulmaCIMG0565

An der nächsten Straßenecke treffe ich auf die Tehtaankatu und die Tramhaltestelle Eiran sairaala. Reicht erstmal mit dem Laufen. Zumal ich im Kaivopuisto noch mehr laufen werde.

Eiran sairaala

Eiran sairaala

Die Kirche mit der interessanten Turmspitze ist die Mikael Agricolan kirkko, Foto die Tehtaankatu hinunter gmeacht. In der Ferne sieht man Hafenkräne.

 

 

 

Karte:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s