Tag 8 … Terminaali 1

Security ist durchlaufen, Handgepäck kam durch, keiner nach gefragt.
Kettlebelltraining ist halt effektiv. Wer 8 kg Kettlebell über Kopf stemmen kann, der kann auch 11 kg Koffer leicht hochwuchten 😀

Nun bin ich wieder Backstage Flughafen. Das ist der gleiche Bereich , wo man ankommt. Nix getrennt so wie in Tegel.

Die Einkaufsbereiche sind für die Ankommenden genauso zugänglich wie für die Abfliegenden. Ist mir bei der Ankunft nur leicht aufgefallen. Ich könnte theoretisch auch wieder abhauen. Ich würde es am liebsten,  aber ich wüßte nicht wohin.

Terminaali 1

Terminaali 1

helsinkivantaaIMG_0770

 

Ein Plan des Flughafens:

helsinkivantaaIMG_0771

Ausblick vom Toilettenfenster … da kann man runter in den Bereich schauen, wo man abgefertigt wird.

Helsinki-VantaaCIMG0475

Informationen über das Luftfahrtmuseum Helsinki:

Helsinki-VantaaCIMG0481 Helsinki-VantaaCIMG0482

 

Dann konnte ich noch beobachten wie ein paar Angestellte der Läden mit diesen Rollern die Entfernungen überwandten 🙂 Fand ich total cool. Hätte mir am liebsten auch so einen Roller geschnappt.

Helsinki-VantaaCIMG0483

Und hier ist mein Flug angezeigt – haben sie extra für mich rot markiert 🙂

Helsinki-VantaaCIMG0480

 

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s