Tag 8 – Kauppatori … taas

Heute habe ich die Karte mal als Earth-View mitgebracht. Aber das habt ihr bestimmt schon öfter umgestellt, gell?

Nochmal ein Ausflug zum Kauppatori. Ich liebe diesen Platz. Es ist so toll, wenn dort Markt ist. Wenn man die Schütten voll mit Gemüse und Obst sieht und die kleinen orangen Marktstände … hey sie sind orange und ich liebe orange.

Einer der Gemüseverkäufer begann schon mit mir zu flirten 🙂 Süß.

Den Weg zum Kauppatori finde ich  über Pohjoisesplanadi. Und hey da ist wieder dieses kleine nette Geschäft mit den kleinen beleuchteten Entchen.  Die leuchten auch am Tag.

1PohjoisesplanadiCIMG0399

Die sind doch wohl echt der hammer irgendwie. Hätte ich gerne, aber meine Kater würden mit den Enten Schlitten fahren 😀

Auf dem Kauppatori kann man nicht nur Obst und Gemüse, wie auf jedem Markt kaufen. Brot gibt es auch und Fleisch und Käse, aber auch Klamotten und Touristenkram.
Und Marktrestaurants: Belgische Waffeln mit Kaffee, Spezialitäten aus Lappland oder eben auch Rentierfleisch: als Flesichbällchen oder Hotdog.

2kauppatoriCIMG0401

Die allgegenwärtigen Schildkrötenpoller 😀

3kauppatoriCIMG0402

Die kleinen orangen Marktstände:

4kauppatoriCIMG0403

Den Blick vom Pohjoisesplanadi auf den Kauppatori … komisch wenn ich gerade auf das Bild schaue, erwarte ich fast Palmen dort. Schon verrückt.

5kauppatoriCIMG0405

Meer gibt es auch:

6kauppatoriCIMG0400

Und nochmal unseren Freund tripple B “Bad Bad Boy”

7kauppatoriCIMG0406

Ein vorerst letzter Blick auf die Uspenski kaatedrali

8uspenski-katedraaliCIMG0407

9Uspenskin-katedraaliCIMG0426

 

Karte:

Advertisements

One thought on “Tag 8 – Kauppatori … taas

  1. Pingback: 10 Dinge, die man unbedingt in Helsinki machen sollte | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s