Tag 8 – Kansalaistori

Hinter dem Musiikkitalo ist noch einiges an Grünfläche und Plätzen,  man kann bis zum Bahnhof durchgehen. Spannend, so in die hintersten Ecken der Stadt zu krauchen und ich komme mir immer noch am Anfang vor. Was glaubt ihr, in welche Ecken ich im Januar krauchen werde 🙂 Wenn ihr auf die Karte schaut, in dieses Grünfläche, die direkt hinterm Musiikkitalo ist und vom Baana durchquert wird und wo die Wege so ne Art A formen, da ist nen Haus eingezeichet (beige = bebauung) – das ist quasi ne Ruine. Wenn jemand weiß, was das für ne Ruine ist: bitte kommentieren 🙂

KansalaistoriCIMG0372 KansalaistoriCIMG0375

 

KansalaistoriCIMG0376

 

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, entsteht nahe dem Kansalaistori an der Töölönlahdenkatu die neue Zentralbibliothek von Helsinki (Central Library) zu der auch eine Sauna gehören wird. Wundert mich nicht wirklich. Freue mich auf die Bibliothek, kann sie ja dann später auch nutzen 🙂 yay

Im Moment ist da noch ein charmanter Bauzaun:

 

 

 

Karte:

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s