Tag 8 – Suomen kansallismuseo

Habe am Anfang gedacht, dass der Bau gegenüber von Hakasalmi Villa ne Kirche ist. Also echt, richtig ne Kirche. Das es sich um das Suomen kansallismuseo das Finnische Nationalmuseum handelte, na das habe ich doch nicht geahnt, als ich mal eben über die Mannerheimintie fotografierte.

Zu sehen gibt es im Museum neben Exponaten aus der Geschichte Finnlands von der Steinzeit bis zur Gegenwart auch Fresken, die Szenen aus der Kalevala, dem finnischen Nationalepos darstellen.

Der Bau ist von außen einfach schon schön und sicher im Januar einen Besuch wert:

 

Suomen-kansallismuseoCIMG0349 Suomen-kansallismuseoCIMG0350

 

Karte:

Advertisements

Ein Kommentar zu “Tag 8 – Suomen kansallismuseo

  1. Pingback: Winter – Tag 2 – Munnkiniemi Torpanranta | Helsinki – ikuisesti

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.