Tag 8 – Eduskuntatalo toisen

Man kann kaum an der Mannerheimintie sein, ohne nicht beim Eduskuntatalo vorbeizukommen. Dieses Mal näherere ich mich aus der Arkadiankatu. Das ich beim Eduskuntatalo landen werde, wußte ich ja nicht als ich losmarschiert bin. Ich finde das sehr aufregend, eine Stadt auf diese Weise zu erkunden.Durch mein Ranpierschen vonr der Arkadiankatu aus sehe ich auch einen Teil des Eduskuntatalo, der sich vorher verborgen hat. Hinterm Eduskuntatalo ist die Eduskuntakatu und auf der Ecke zur Pohjoinen Rautatiekatu kommt die rückwärtige Ecke des Parlamentsgebäudes zum Vorscheinen.

Es wird gebaut am Eduskuntatalo

Es wird gebaut am Eduskuntatalo

rückwärtige Zufahrt

rückwärtige Zufahrt

Und ich finde an diesem Tag gelingen mir so richtig geile Aufnahmen vom Eduskuntatalo. Ich bin jedenfalls super happy damit.

3 eduskuntataloCIMG0340

Sie bedürfen keines weiteren Kommentars:

4 eduskuntataloCIMG0341

5 eduskuntataloCIMG0342

6 eduskuntataloCIMG0343

Und dann saß da diese junge Frau ruhig auf den Stufen des Parlaments und protestierte mit ihrem Plakat gegen das TTIP – Transatlantische Freihandelsabkommen.

No for TTIP

No for TTIP

8 eduskuntataloCIMG0346

Eduskuntatalo von der anderen Seite der Mannerheimintie fotografiert:
9 Eduskuntatalo-CIMG0377

10 eduskuntataloCIMG0373

Karte:

Advertisements

3 thoughts on “Tag 8 – Eduskuntatalo toisen

  1. Jedesmal wenn ich wieder Treppen sehe, rechne ich zusammen, wie oft du hoch, runter und querstadteinstadtaus gelaufen bist. Hast du die berühmten Löcher in den Schuhen? Auf alle Fälle gibt es stramme Waden und Kondition hoch drei. Bin wohl am vorläufigen Ende angelangt.
    War bisher unheimlich schön auf diese Art mitzureisen.

    Like

    • die treppen bin nicht nicht hoch und runter
      schuhe hatten keine löcher
      aber ich hatte zum schluß ne blase, was aber an einer falte in den socken lag. ist wieder gut

      und löcher in den schuhen … nein 🙂 sind doch meine geliebten chucks

      und gerne 🙂

      Like

  2. Pingback: Winter – Tag 2 – Munnkiniemi Torpanranta | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s