Tag 8 – Natural History Museum of Helsinki

An der Ecke Arkadiankatu und Pohjoin Rautatiekatu finden wir ein Gebäude von Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Humboldgymnasium in Berlin-Tegel gleicht diesem Bau etwas. Und auch dieser Bau ist ein ehemaliges Gymnasium, erbaut für russische Schüler. Seit 1923 wird es als Naturgeschichtliches Museum – Luonnontieteellinen museo genutzt. Ich war selber im Museum nicht drin. Aber wie in jedem Museum dieser Art findet man innen drin Tier-  und Dinosauerierskelette. Hier finden wir auch Exponate zur finnischen Natur.

Ich fand die Außenansicht toll. Irgendwie witzig.

Na wem fällt was auf? Bitte in den Kommentar 😀

Luonnontieteellinen-keskusmuseoCIMG0334 Luonnontieteellinen-keskusmuseoCIMG0335

Karte:

10 thoughts on “Tag 8 – Natural History Museum of Helsinki

    • das könnte sein hobbit
      jetzt wissen wir wo sie ist.
      soll ich sie im januar dann wieder mitbringen?

      edit:
      gerade nochmal geschaut.
      ja hobbit ist die tasse, die oben auf deiner thermoskanne war 😀
      ich glaube die giraffe wollte ein käffchen 😀

      Like

      • nö, lass der Giraffe ruhig ihren Spass, sonst guckt sie nachher so traurig.
        Ich wünsch mir einfach zu Weihnachten ne neue , jo

        Like

      • das könnte gut passieren … arme giraffe … wo es ja jetzt auch wieder kalt wird, da braucht sie heißen kaffee 🙂

        dann wünsch dir ne neue 🙂 .
        vergiss nicht dem weihnachtsmann zu schreiben 🙂

        Like

Leave a Reply

