Tag 6 – Helsinkier Nacht 2

Irgendwann muß ich mich von der schönen Rundumsicht im Torni losreisen. Leider – valitettavasti  😦

Aber da ich jetzt weiß, dass das iPhone tolle Bilder in der Nacht macht, gibt es doch einen guten Grund ein wenig durch die Gegend zu spazieren und zu knipsen was nicht niet und nagelfest ist 😀 ha.

Also wandere ich vom Torni quer über die Mannerheimintie zur Aleksanterinkatu. Natürlich komme ich auch bei Stockmann vorbei, irgendwie geht es kaum anders.

Stockman by night

Stockman by night

Stockman by night

Stockman by night

Alesksanterinkatu

Alesksanterinkatu

Alesksanterinkatu

Alesksanterinkatu

Mikonkatu

Mikonkatu

 

Karte:

Advertisements

6 thoughts on “Tag 6 – Helsinkier Nacht 2

      • Tip: Wenn es nicht genau auf den Bildrand ankommt (anders ausgedrückt: Wenn Du später noch einiges “beschneiden” kannst [wie früher in der Dunkelkammer …]) halte das Handy, die Kamera oder was auch immer mit der Rückseite an eine feste Fläche (!) und löse dann aus, dann hast Du fast keine Vewacklungsgefahr. Natürlich – wenn auf der Rückseite der Auslöser ist (wie bei meinem Samsung-Handy), ist diese Empfehlung nicht umsetzbar. Ich lege ansonsten – insbesondere in Barockkirchen – gerne die Kamera mit WW-Objektiv auf den Boden (nach Augemmaß ausgerichtet unter der Kuppelmitte), aktiviere den Selbstauslöser, klappe vorher noch den Spiegel hoch und löse dann aus. Selbst mit Belichtungszeiten von 1/2 sek und läger erhält man bombenscharfe Ergebnisse!

        Like

  1. Pingback: Tag 7 – City Walk | Helsinki – ensimmäistä kertaa

  2. Pingback: Helen’s Helsinki Hints – Teil 2 | Helsinki – ikuisesti

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s