Tag 3 – Olympiaterminaali

Ok, die Straße, die uns vom Meer zum Kauppatori führt, heißt immer noch Ehrenströmintie. Ich bin immer wieder erstaunt, was für kleine Schätze sich oft hinter der nächsten Ecke verbergen. Manchmal sind sie auch recht groß. Ich bin entzückt von einer Art kleinem, winzigem Hafenbecken, das aber schon Ausblick auf den Anleger Olympiaterminaali bietet.

 

CIMG9931

 

CIMG9932

Im Hintergrund die Küste von Katajanokka

Im Hintergrund die Küste von Katajanokka

CIMG9934

Irgendwie fällt mir nur der Terminus “Dicke Pötte” ein. Die Fähre nach Stockholm

CIMG9940

Schiffszugang mit Blick auf die Uspenski katedraali

Schiffszugang mit Blick auf die Uspenski katedraali

CIMG9948

Links geht es nach Stockholm – Tukholma

Links geht es nach Stockholm – Tukholma

CIMG9950

CIMG9951

Kunst am Hafen

Kunst am Hafen

Satamatalo – Hafengebäude

Satamatalo – Hafengebäude

 

Karte:

1. Kleines Hafenbecken

2. Eteläsatama

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s